GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Meine Sprachferien in Santa Cruz, Kalifornien

Die 16-jährige Julie entschied sich 2014 eine Schülersprachreise nach Kalifornien zu unternehmen. Als sie in Santa Cruz landete war sie etwas nervös, heute würde sie aber sofort wieder fahren.
Meine Sprachferien in Santa Cruz, Kalifornien

Als ich vor meiner Sprachreise zum Flughafen gefahren bin, hatte ich einige Bedenken über meine Zeit in Santa Cruz. Doch kaum war ich am Flughafen, hat mich meine Gruppenleiterin begrüßt, und ich war gleich ein bisschen weniger aufgeregt. Schon während des Fluges fand ich tolle Freunde, und hatte einigen Spaß, und trotz der langen Reise verging die Zeit wegen der Aufregung recht schnell!

In Santa Cruz angekommen, hat mich meine Gastfamilie mit Luftballons und Plakaten begrüßt, und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Die nächsten vier Wochen waren einfach nur wie in Filmen, ich hätte mir nichts besseres vorstellen können. Ich habe viele neue Freunde aus Italien, Russland und Österreich gefunden, mit denen ich mich in weiterer Zukunft bestimmt treffen werde! Ich vermisse die Zeit im sonnigen Santa Cruz schon sehr, da mir meine Gastfamilie, die Stadt, und auch die Schule und Gruppenleiter sehr ans Herz gewachsen sind.

Die Schule in Santa Cruz war sehr lustig, da man sich fühlte, als würde man wirklich in Amerika wohnen! Mein Englisch hat sich auch auf jeden Fall verbessert, weil ich jetzt ohne viel nachzudenken mich mit Englisch sprechenden Menschen unterhalten kann und mehr Selbstvertrauen darin habe. Ich würde sofort wieder nach Santa Cruz fahren! Es ist eine wundervolle Stadt, von der man einfach nicht genug bekommen kann. Ich komme gar nicht aus dem schwärmen heraus, und ich kann nur jedem empfehlen, der eine aufregende Zeit, mit neuen Freunden in einer Stadt am Meer haben möchte – Fahrt mit EF nach Santa Cruz, es wird die beste Zeit eures Lebens, so wie meine!

Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden