Warum EF

Qualität & Erfahrung

Die Buchstaben "EF" stehen für "Education First", also "Ausbildung zuerst"! EF wurde vor 45 Jahren gegründet und zwar mit dem Vorsatz, die Grenzen, die aufgrund von Sprache, Kultur und Geographie entstehen, niederzureißen. Heute ist EF der weltweit größte Privatanbieter für Sprachreisen - aus gutem Grund, denn bei uns dreht sich alles um Sprachenlernen, Bildungsreisen und kulturellen Austausch - auf qualitativ hochwertigem Niveau.

 

Der Spezialist für Sprachreisen

Seit 1965 setzt EF Standards in Sprachlerntechnologien. Wir entwickeln eigene Lehrbuchreihen, innovative pädagogische Konzepte, wie das iLab und gründeten die bis heute größte Online-Sprachschule der Welt. Heute sind wir die Ersten, die iPads in ihre Lehrmethoden einbinden, um so noch schnelleres Lernen zu ermöglichen.

Forschung und Lehrmethodik

EF hat am Lehrstuhl für Theoretische und Angewandte Sprachwissenschaften (DTAL) der University of Cambridge eine Einheit eingerichtet, die sich mit Innovationen im Bereich Sprachenlernen und Einstufung in Sprachlevel beschäftigt. Dabei geht es darum, die Lehrmethodik und die erzielbaren Lernfortschritte ständig zu verbessern.

EF Certified English Level Test

Der EF Certified English Level Test (EFCELT) wurde von Experten entwickelt, um das jeweilige Sprachniveau nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen dokumentieren und damit vergleichbar machen zu können.

Eigenes Lehrmaterial

Da eine Sprachreise sehr lernintensiv ist, haben wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit unserem Pädagogischen Beirat und dem World Council for Language Teaching (WCLT) eine neue Textbuchreihe entwickelt. EF Fast Track English™ orientiert sich an dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen des Europarates.

EF iPad Apps

Seitdem wir iPads in unsere Lehrmethode mit einbezogen haben, ist der Unterricht noch interaktiver. Mit den iPad Apps kannst Du nun auch nach dem Unterricht Deine Sprachkenntnisse verbessern, egal wann und egal, wo Du bist.