GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

My English Summer in Hastings

Anna verbrachted diesen Sommer eine dreiwöchige Sprachreise in Hastings an der englischen Küste. In ihrem Erfahrungsbericht berichtet sie von ihren Erlebnissen in England.
My English Summer in Hastings

PLANUNG VOR DER ABREISE

Meine Eltern und ich wollten eine organisierte Sprachreise buchen, also googelte ich und fand die Webseite von EF, da alles sehr vertrauenswürdig wirkte ließen wir uns eine Broschüre zuschicken und telefonierten mit einer Angestellten von EF, die sehr freundlich war und unsere Fragen bestens beantwortete. Alles schien sehr organisiert und so buchten wir eine Sprachreise mit EF.

MEINE FREUNDE UND MEIN KURSLEITER

Ich fand gleich zu Beginn am Flughafen eine Freundin mit der ich mich sehr gut verstehe und nach wenigen Minuten fanden wir zusammen weitere Freunde – mit den meisten bin ich noch immer in Kontakt. Meine Kursleiterin Melanie war sehr freundlich, sie hat sich sehr gut um unsere Gruppe gekümmert. Wenn wir Vorort ein Problem hatten, hat sie uns immer gleich geholfen. Außerdem Ich habe ganz viele neue Freunde und Freundinnen gewonnen, mit denen ich noch immer in Kontakt bin, ich vermisse sie und hoffe, dass ich einige von ihnen wiedersehen werde.

MEINE UNTERKUNFT

Meine Gastfamilie war wirklich nett. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und meine Hostschwestern und ich sind gute Freundinnen geworden, es war immer sehr lustig. Das Haus meiner Gastfamilie war mittelgroß, wir waren vier Gastschwestern, teilten uns jeweils zu zweit ein Zimmer und hatten ein eigenes Bad. Das Essen war auch in Ordnung, zwar gab es auch öfters Fertiggerichte, aber es war immer für jeden etwas dabei und wenn man etwas nicht aß, bekam man etwas anderes. Mein Weg zur Schule war leicht zu merken, nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten funktionierte es immer tadellos. Es dauerte immer ungefähr zwei Minuten um zur Bushaltestelle zu gelangen und mit dem Bus musste ich circa sieben Minuten fahren und konnte direkt bei der Schule aussteigen.

MEINE SCHULE UND AKTIVITÄTEN

Ich musste um circa halb acht aufstehen, danach frühstückten meine Gastschwestern und ich. Bald darauf fuhren wir zur Schule oder zum Treffpunkt der Gruppe. Um circa vier Uhr fuhr ich mit dem Bus nach Hause, aß zu Abend und machte mich danach für die Abendaktivitäten fertig. Der Unterricht war nicht langweilig wie erwartet, sondern interessant und lustig. Die Lehrer waren sehr nett und gestalteten den Unterricht lustig, jedoch brachten sie uns trotz des Spaßes einges bei. Ich war in London, Brighton und Eastbourne und mir haben alle drei gut gefallen – am besten gefiel mir Eastbourne, doch auch der Shoppingtrip nach London war wirklich cool. Die Aktivitäten waren immer sehr aufregend – besonders toll fand ich das Holifest.

PERSÖNLICHES RESÜMEE

Diese Reise war eine wahnsinnig tolle Erfahrung. Ich kann nur jedem, der die Chance dazu hat, empfehlen so eine Sprachreise zu buchen. Ich bin so dankbar über die guten Freunde und Freundinnen, die ich gewonnen habe. EF organisiert die Reisen sehr gut und man kann jederzeit im Büro anrufen, wenn man Fragen hat. Ich habe meine Reise sehr genossen und bin froh über die Erfahrungen, die ich gesammelt habe.

Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden